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Andreas Wicklein

Geschäftsführer

Als Geschäftsführer koordiniert und organisiert Andreas Wicklein die Gesamtaufgaben im Unternehmen. Auch die Personalführung liegt in seinen Händen. Das notwendige Rüstzeug hierfür hat er durch ein Bachelorstudium in Pflegewissenschaften und ein Masterabschluss in Management im Gesundheitswesen. Er wechselte von einem großen Pflegeheimbetreiber in unser familiäres Unternehmen in Freigericht. Er hat stets ein offenes Ohr für alle Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter. Außerdem achtet er mit seinem geschulten Auge auf alle Arbeitsbereiche und sorgt somit für eine bestmögliche Qualität in der Einrichtung.

Bernadette Scharf-Germroth

Ehemalige Geschäftsführerin

Frau Dipl.Ing. Bernadette Scharf – Germroth übernahm am 01.01.2013 mit der Seniorenheim St. Vinzenz GmbH das ehemalige Alten- und Pflegeheim der barmherzigen Schwestern vom Hl. Vinzenz von Paul. Seit 01.07.2015 wird zusätzlich das Seniorenheim Tannenweg in Altenmittlau durch die St. Vinzenz GmbH weitergeführt. Damit konnten beide Pflegeheime vor der Schließung bewahrt und der Freigerichter Bevölkerung wohnortnah erhalten bleiben.

Susann Wicklein

Einrichtungsleitung Haus Josefine

Seit vielen Jahren schon ist Frau Wicklein bei uns als examinierte Fachkraft tätig. Nach erfolgreicher Weiterbildung zur Praxisanleiterin hat Sie jüngst Ihren Horizont erweitert und die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung erfolgreich absolviert. In unserem Haus Josefine ist sie als verantwortliche Pflegefachkraft für die bestmögliche Pflegequalität unter Einhaltung aller Pflegestandards zuständig. Sie organisiert und koordiniert den Einsatz aller Pflegekräfte und ist zugleich eine erfahrene und kompetente Ansprechpartnerin in Sachen Pflege und medizinischer Versorgung.

Lisa Zellmann

Einrichtungsleitung Haus Lucia

Als examinierte Pflegefachkraft hat Frau Zellmann im Rahmen ihrer Tätigkeiten viele Facetten im Bereich der stationären Pflege sowie deren Organisation kennengelernt. Nach der erfolgreich absolvierten Weiterbildung zur Pflegedienstleitung möchte Frau Zellmann den Bewohnern ganzheitlich begegnen. Damit dies nicht nur theoretisch stattfindet, ist sie auch in der Pflege tätig. Im Haus Lucia setzt sie Ihre Ideen und Vorstellungen einer individuellen und persönlichen Begleitung durch interdisziplinäres Zusammenarbeiten in die Tat um.

Ellen Pfaff

Verwaltung

Ist zuständig für die monatlichen Abrechnungen mit den Bewohnern, Sozialämtern und Pflegekassen. Ferner verwaltet sie die Taschengelder der Bewohner. Bei allen Fragen um das Finanzielle hilft sie gerne weiter und unterstützt gerne bei allen Behördenangelegenheiten.

Timea Murar

Küchenteam

Als Küchenleitung sorgt sie für ein abwechslungsreiches, schmackhaftes und gesundes Essen aus unserer hauseigenen Küche. Essenswünsche der Bewohner werden von ihr gerne erfüllt.